Angebote von Ärzten zur Beschäftigung von Famulanten in M-V

Famulaturen bieten eine sehr gute Gelegenheit, die ambulante Versorgung kennen zu lernen und erweisen sich oft als echte Entscheidungshilfe. Die KVMV veröffentlicht deshalb mit der Famulaturbörse eine Übersicht der Ärztinnen und Ärzte, die sich zur Beschäftigung von Famulanten bereit erklärt haben.

(c) Karen Obenauf
Detailansicht
Weiter zur Galerie
Kennnummer 4931
Fachgebiet Hausärzte
Angebotsart Praxisübernahme
Praxissitz Voller Praxissitz
Tätigkeitsfeld Berufsausübungsgemeinschaft
Arbeitsort / Planungsbereich Neubrandenburg-Umland
Eintrittsdatum 1. Januar 2025
Zusätzliche Angaben des
ausschreibenden Arztes
Es handelt sich um eine 1998 gegründete, hausärztliche Landarztpraxis, zentral gelegen am Markt in Stavenhagen
Derzeit umfasst die Praxis zwei vertragsärztliche Versorgungsaufträge mit einer Spezialisierung im Bereich: Chirotherapie, physikalische Therapie, psychosomatische Grundversorgung, DMP Diabetes mellitus-COPD sowie Hautkrebsscreening.
Auch Privatleistungen wie Osteopathietherapie, TCM, orthomolekulare Medizin alternative Tumorbegleittherapie, Mikroimmuntherapie Infusionsbehandlungen wie Oxyveninfusionen, Co2-Injektionen und Regulationstherapien werden angeboten. Die Praxis verfügt über ein gut aufgestelltes Praxisteam aus langjährigen Mitarbeiterinnen.
Technische Ausstattung: EKG, Lungenfunktion,
24-h-Blutdruckmessung, Fahrradergometer

Stavenhagen ist eine Kleinstadt mit belebter Geschichte im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte. Sie liegt jeweils etwa 30 km von Waren Demmin und Neubrandenburg entfernt. Der Ort
Ist umgeben von Waldgebieten, vielen kleinen Seen sowie diversen Schlössern und Gutshäusern.
Sehenswert sind die Stadtkirche mit organisierten Konzerten, das Rathaus, das Fritz-Reuter-Museum und Denkmal, die Synagoge und das Naherholungsgebiet Ivenacker Eichen mit dem Baumwipfelpfad Stavenhagen verfügt über mehrere Kindertagesstätten, eine Grund- und Gesamtschule, über zahlreiche Sportvereine und ein beheiztes Waldbad.

Die Übernahme des Einfamilienhauses der Praxisinhaber ist ebenfalls möglich, jedoch keine Voraussetzung für die Praxisnachfolge.
Ansprechpartner Frau Berit Dech

Tel.: 0381.44435810
Fax: 0381.44435819
E-Mail: info@ra-klopsch.de
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT