Presse

In diesem Bereich finden Vertreter/innen der Medien die Pressemitteilungen, unter Publikationen z.B. das KV-Journal oder den Qualitätsbericht und Hintergrundinformationen der Kassen- ärztlichen Vereinigung M-V (KVMV). Die Ansprechpartner der Pressestelle stehen für Auskünfte gern zur Verfügung.

(c) KVMV, Schilder

Kunst in der KV

Bilder aus Nah und Fern (c) Dr. med. Klaus Kremp

Copyright: Dr. med. Klaus Kremp

Bilder aus Nah und Fern – Neue Ausstellung in der KVMV

Dr. med. Klaus Kremp, Facharzt  für Chirurgie aus Waren (Müritz), widmet sich seit dem beruflichen Ausscheiden seiner Passion: der Ölmalerei. Einige seiner Werke sind ab Mitte August 2019 in der Kassenärztlichen Vereinigung M-V in Schwerin zu sehen.

Seine farbenfrohen Inspirationen bringt Kremp von seinen Reisen mit. Den Großteil seiner Motive sammelt der Vogelkundler bei Wanderungen durch die Müritz-Region. Aber auch Landschaften und Bauwerke in Skandinavien oder im sonnigen Süden Europas stehen bei ihm Modell. Dementsprechend präsentiert er in Schwerin: „Bilder aus Nah und Fern“.

Seit seiner Pensionierung konnte er seine Leidenschaft für die bildende Kunst intensivieren und trat in einem Mal- und Zeichenzirkel ein. Vornehmlich bedient er sich Ölfarben auf Lein-wand: „Die kann man vielfältig einsetzen“, erklärt er, von pastös – also mit sattem Pinsel-strich – bis hin zu lasierend – fast so dünn wie Wasserfarben. Außerdem liebe er die hohe Leuchtkraft von Ölfarben, so Kremp und ergänzt: Wenn er male, vergesse er einfach das ganze Drumherum.

 (Stand: Juli 2019)