Presse

In diesem Bereich finden Vertreter/innen der Medien die Pressemitteilungen, unter Publikationen z.B. das KV-Journal oder den Qualitätsbericht und Hintergrundinformationen der Kassenärztlichen Vereinigung M-V.

(c) KVMV, Schilder

Kunst in der KV

(c) Ilona Blume

Copyright: Ilona Blume

Naturmalerei – Neue Ausstellung in der KVMV

Es ist das Antlitz der Natur in all seinen Facetten, das Ilona Blume mit Pinsel und Farbe, Kreide oder Bleistift einfängt. Ein Querschnitt ihrer Arbeiten ist derzeit in der Kassenärztlichen Vereinigung M-V (KVMV) in Schwerin ausgestellt.

Ausstellungsbesuch

Die Exposition ist seit 24. September 2020 in der Geschäftsstelle der KVMV, Neumühler Str. 22, in Schwerin zu sehen. Interessierte können in der Pressestelle unter Tel.: 0385.7431 212 oder E-Mail: kalwardt@kvmv.de einen Besuchstermin vereinbaren.

In Barth geboren, entdeckte Ilona Blume bereits früh ihre Liebe zum Zeichnen. Gefördert wurde sie vom Großvater, einem Kunstmaler. Nach Ausbildung, Studium, Heirat und der Geburt ihrer Kinder begann sie Anfang der 1990er-Jahre, sich wieder intensiver der Malerei zu widmen.

Seitdem besucht sie Malkurse, experimentiert mit Pastell, Acryl- und Ölfarben oder Aquarell. Wobei die Suche nach der eigenen
Ausdrucksweise für sie ein starkes Motiv und ein stetiger Prozess sei, sagt die langjährige Referentin der Landesvertretung M-V des Ersatzkassenverbandes. Die 58-Jährige betont, dass sie dabei auch immer auf der Suche nach sich selbst sei. Ihre Motive sind farbenprächtige Blüten, wogende Meereswellen oder harmonische Stillleben.

(Stand: September 2020)