Presse

In diesem Bereich finden Vertreter/innen der Medien die Pressemitteilungen, unter Publikationen z.B. das KV-Journal oder den Qualitätsbericht und Hintergrundinformationen der Kassenärztlichen Vereinigung M-V.

(c) KVMV, Schilder

Kunst in der KV

(c) Dirk Meier

Nord bei Nordost – Stadtansichten und Meer

Leuchttürme, Stadtansichten und Akte zeigt der Stralsunder Dirk Meier ab Mai 2023 in der Kassenärztlichen Vereinigung M-V in Schwerin. Technisch hat sich der leidenschaftliche Maler auf Pastellkreide und Karton spezialisiert, zeichnet damit detailliert und filigran, und schafft mit verschiedenfarbigen Schattierungen den Eindruck von Plastizität. 

Dirk Meier (59) ist von Beruf Vermessungsingenieur und in seiner Freizeit leidenschaftlicher Maler. Durch seinen Job kommt er viel herum und findet dabei seine Motive: Leuchttürme vermisst er erst millimetergenau, später malt er sie fantasievoll. So standen ihm an der Ostseeküste bereits eine Vielzahl der wegweisenden Seezeichen Modell. Auch sinnliche Aktzeichnungen und
Stadtansichten, einige als nächtliche Silhouette, sind in seiner Ausstellung zu sehen.

Er habe seit der Jugend viel ausprobiert, erzählt Meier. In den letzten Jahren spezialisierte er sich auf Pastellkreide auf Karton. Diese Technik beherrscht er vielseitig, zeichnet detailliert und filigran, schafft mit verschiedenfarbigen Schattierungen den Eindruck von Plastizität.

Die Verkaufsausstellung im Geschäftsgebäude der Kassenärztlichen Vereinigung M-V, Schwerin, Neumühler Str. 22, kann werktags von 9 bis 16 Uhr nach Anmeldung in der Pressestelle, Tel.: 0385.7431 212 oder E-Mail: KAlwardt@kvmv.de, besichtigt werden.

 

(Stand: Mai 2023)