Presse

In diesem Bereich finden Vertreter/innen der Medien die Pressemitteilungen, unter Publikationen z.B. das KV-Journal oder den Qualitätsbericht und Hintergrundinformationen der Kassen- ärztlichen Vereinigung M-V (KVMV). Die Ansprechpartner der Pressestelle stehen für Auskünfte gern zur Verfügung.

(c) KVMV, Schilder

Kunst in der KV

Ziesetal im Winter (c) Nils-Olaf Hübner

Copyright: Prof. Dr. med. habil. Nils-Olaf Hübner

Streifzüge durch das Jahr – Neue Ausstellung in der KVMV

Prof. Dr. med. habil. Nils-Olaf Hübner, Facharzt für Hygiene und Umweltmedizin in Greifswald, hat sich vor 25 Jahren nebenberuflich der Malerei verschrieben. Einige seiner Werke sind ab Mitte Januar 2019 in der Kassenärztlichen Vereinigung M-V in Schwerin zu sehen.

Titel der neuen Ausstellung: Streifzüge durch das Jahr. „Um Streifzüge handelt es sich dabei im doppelten Sinne“, sagt Prof. Hübner. „Die Ausstellung wird zum einen eine Auswahl von Bildern und Skizzen zusammenbringen, von denen viele vor Ort auf  Wanderungen und Spaziergängen – Streifzügen eben – entstanden sind. Zum anderen zeigt sie Eindrücke aus der Natur zu allen
Jahreszeiten.“


Künstlerisch tätig ist der 41-jährige Hygienearzt seit 1993. Seit 2011 arbeitet Prof. Hübner im Nebenberuf als freischaffender Maler. Für seine Werke nutzt er die unterschiedlichsten Techniken, arbeitet mit Aquarell, Gouache, Öl, Pastell, fertigt Zeichnungen mit Bleistift, Tinte, Kohle und Kreiden an. Seit 2012 stellt Prof. Hübner regelmäßig aus, zuletzt Pfingsten 2018 bei der Schaufenstergalerie „Kiek an – Jarmen!“ im Rahmen der Aktion „KUNST:OFFEN“. Dort wurde er für sein Aquarell „Regatta auf der Dänischen Wiek“ mit dem Publikumspreis der vorpommerschen Kleinstadt geehrt.

Die Online-Galerie von Nils-Olaf Hübner ist zu finden unter: www.galerie-rainfarn.de

(Stand: Dezember 2018)